FAQ 2020

ALLES WICHTIGE FÜR DEN SOMMERURLAUB 2020

 

 

Kann ich wie gewohnt an der Rezeption einchecken?

Ja, aber bitte fülle noch zu Hause das Formular für den online Check-In aus. Bitte plane Deine Anreise so, dass du nicht vor Mittag im Hotel ankommst.

 

Wie wird für meine Sicherheit gesorgt?

Desinfektionsspender stehen überall im Haus zur Verfügung. Für den nötigen Sicherheitsabstand sorgen unsere Babyelefanten. Plexiglas schützt Dich an der Rezeption sowie auch am Buffet im Restaurant.

 

Muss ich meinen Mund- Nasenschutz im Hotel tragen?

Nein, nur in öffentlichen Verkehrsmitteln (auch W³ Shuttle), in der Seilbahn oder beim Arzt und in der Apotheke.

 

Wie wird das Essen im Restaurant stattfinden bzw. Getränke in Selbstbedienung?

Das Essen wird in Buffetform stattfinden, jeder bekommt sein eigenes Besteck zur Entnahme der Speisen, auch alle Getränkeanlagen zur Selbstbedienung und die Bar sind geöffnet.

 

Wird es eine Kinderbetreuung geben?

Ja, auch die Kinderbetreuung findet wie gewohnt statt, immer wenn möglich Outdoor, die Family Disco kann nur bei Schönwetter draußen stattfinden.

 

Kann der Vitalbereich und Schwimmbad genutzt werden?

Ja, allerdings darf nur eine bestimmte Anzahl an Personen in den Innenpool, im Außenpool ist die Personenanzahl unbegrenzt. Die Saunabenutzung findet mit Anmeldung statt. Am Badesee gibt es einen VIP Liegebereich für unsere Gäste, der Eintritt ist kostenlos.

 

Haben alle Sehenswürdigkeiten/Schwimmbäder/Ausflugsiele/Seilbahnen in der Umgebung geöffnet?

Ja, aber meistens ist eine Online Reservierung vorab erforderlich (Seilbahnen ausgenommen), hier empfehlen wir, sich auf den jeweiligen Internetseiten zu informieren.

 

Besteht Versicherungsschutz bei der Reiserücktrittsversicherung?

Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung ab 29.5.2020 Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19!

Hier die wichtigen Details:

In der Hotelstorno Plus und Premium von der Europäischen Reiseversicherung sind folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast gedeckt:
·        Erkrankung des Gastes an COVID-19
·        Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
·        Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
·        Ein positives Testergebnis ohne Symptome
·        Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne

 

 

Stand: Juni 2020

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